Wie ändere ich die Kontaktpersonen eines Vertrags?
Wo finde ich die Kontaktdaten eines Vertrages?
Um eine erledigte Abrechnung zu finden, können Sie wie folgt vorgehen:
- Geben Sie in der globalen Suche die Vertragsnummer der gesuchten Abrechnung ein.
- Nachdem Sie den gewünschten Vertrag ausgewählt haben, sollten Sie sich auf der Vertragsdetailseite befinden. Im unteren Bereich der Seite finden Sie die aktuellen Angaben zu Hauswart:in und Eigentümerschaft.
Eigentümerschaft
Als Eigentümer:in wird der Besitzer oder die Besitzerin der im Vertrag genannten Liegenschaft bezeichnet. Je Vertrag gibt es einen Eigentümer:in.
Eigentümer:in hinzufügen:
- Drücken Sie im Bereich des Eigentümers auf «Neuen Kontakt übermitteln», um einen neuen Eigentümer oder eine Eigentümerin hinzuzufügen.
- Geben Sie in der soeben geöffneten Eingabemaske alle notwendigen Daten ein und drücken abschliessend auf «Kontakt an NeoVac übermitteln». Die Daten werden damit direkt an NeoVac versendet.
Hinweis: Die Bearbeitung der Daten ist erst wieder möglich, nachdem NeoVac die Übermittlung bestätigt hat.
Eigentümer:in bearbeiten
- Um einen bestehenden Eigentümer oder Eigentümerin zu bearbeiten, drücken Sie auf den Stift im Bereich des Eigentümers. Damit öffnet sich die Eingabemaske.
- Achten Sie darauf, dass Sie sich im Reiter «Aktuellen Kontakt bearbeiten» befinden, falls Sie nur geringfügige Änderungen vornehmen möchten.
- Geben Sie die geänderten Daten ein und drücken abschliessend auf «Kontakt an NeoVac übermitteln». Die Daten werden damit direkt an NeoVac versendet.
Hinweis: Die Bearbeitung der Daten ist erst wieder möglich, nachdem NeoVac die Übermittlung bestätigt hat.
Hinweis: Das Löschen eines Eigentümers ist nicht möglich. Falls dies trotzdem notwendig ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit NeoVac auf.
Hauswart:in
In NeoVac Business kann für jede Liegenschaft ein aktueller und auch zukünftiger Hauswart oder eine Hauswartin angelegt werden. Dieser stellt ein zentraler Ansprechpartner für evtl. Monteur:innen-besuche dar.
Hauswart:in hinzufügen:
- Drücken Sie im Bereich «Liegenschaften und Hauswart» auf «Neuen Kontakt übermitteln», um einen neuen Hauswart:in hinzuzufügen. Damit öffnet sich die Eingabemaske.
- Geben Sie die benötigen Daten ein und drücken abschliessend auf «Kontakt an NeoVac übermitteln». Die Daten werden damit direkt an NeoVac versendet.
Hinweis: Die Bearbeitung der Daten ist erst wieder möglich, nachdem NeoVac die Übermittlung bestätigt hat.
Hinweis: Mithilfe des «gültig ab» Datums in der Eingabemaske können Sie auch einen zukünftigen Hauswart oder eine Hauswartin anlegen.
Hauswart:in bearbeiten
- Um einen bestehenden Hauswart:in zu bearbeiten, drücken Sie auf den Stift im Bereich des Hauswarts. Damit öffnet sich die Eingabemaske.
- Achten Sie darauf, dass Sie sich im Reiter «Aktuellen Kontakt bearbeiten» befinden, falls Sie nur geringfügige Änderungen vornehmen möchten.
- Geben Sie die geänderten Daten ein und drücken abschliessend auf «Kontakt an NeoVac übermitteln». Die Daten werden damit direkt an NeoVac versendet.
Hinweis: Die Bearbeitung der Daten ist erst wieder möglich, nachdem NeoVac die Übermittlung bestätigt hat.
Hinweis: Das Löschen eines Eigentümers oder einer Eigentümerin ist nicht möglich. Falls dies trotzdem notwendig ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit NeoVac auf.