NeoVac Business
Wie verwalte ich die Freigabe für «NeoVac myEnergy»?
«NeoVac myEnergy» ist eine intuitive Smartphone-App die transparent über den Energie- und Wasserverbrauch einer Nutzeinheit informiert. Sie zeigt Sparpotenziale auf und animiert die Bewohnerinnen und Bewohner zur Optimierung der persönlichen Energiebilanz.
Mit «NeoVac Business» können Sie mit nur wenigen Klicks die Freigabe für Ihren Vertrag starten und Ihren Bewohnern:innen so einen echten Mehrwert bieten.
Wo sehe ich den Status der «NeoVac myEnergy»-Freigabe?
Der Status der «NeoVac myEnergy» Freigabe ist im jeweiligen Vertrag ersichtlich und kann von dort aus bearbeitet werden. Um zum jeweiligen Vertrag zu gelangen, können Sie wie folgt vorgehen.
- Geben Sie in der globalen Suche die Vertragsnummer des gesuchten Vertrags ein.
- Nachdem Sie den gewünschten Vertrag ausgewählt haben, sollten Sie sich auf der Vertragsdetailseite befinden. Im unteren Bereich der Seite finden Sie unter «NeoVac myEnergy Freigabe» den aktuellen Status Ihrer «NeoVac myEnergy» Einstellungen.
Hinweis: Die «NeoVac myEnergy» Freigabe kann sich dabei im Status «Freigabe möglich», «Wird geprüft» oder «Freigegeben» befinden.
Wie beantrage ich die «NeoVac myEnergy»-Freigabe?
Sollte die «NeoVac myEnergy» Freigabe noch nicht beantragt sein, kann wie folgt vorgegangen werden:
- Drücken Sie im unteren Bereich der Vertragsdetailseite auf «NeoVac myEnergy freigeben». Damit öffnet sich die Eingabemaske.
- In der Eingabemaske sehen Sie ganz oben, in welchem Status sich die Freigabe derzeit befindet. Um «NeoVac myEnergy» freigeben zu können werden zwingend die Quadratmeter Angaben zu den Nutzeinheiten benötigt. Diese können mit einem Klick auf die Liegenschaft und anschliessender Eingabe der Quadratmeter, angegeben werden.
- Damit die Einladungen zu «NeoVac myEnergy» direkt per Mail an den jeweiligen Nutzer oder Nutzerin versendet werden kann, müssen Sie die E-Mail-Adresse des jeweiligen Nutzers:in in das Feld neben der Quadratmeter-Angabe, eingeben.
- Stellen Sie sicher, dass der blaue Button auf aktiv gesetzt ist, damit die Einladungen direkt per Mail versendet werden können. Falls er inaktiv ist, erhalten Sie die Zugangsdaten per Brief und sind selbst für die Verteilung verantwortlich.
- Abschliessend müssen Sie noch die Erklärung zum Datenschutz und Nutzung bestätigen und können die Eingaben mit «NeoVac myEnergy freigeben» an NeoVac senden.
Hinweis: Die Prüfung und Freigabe der Eingaben dauert mind. zwei Wochen. Falls Sie die E-Mail-Freigabe aktiviert haben, werden die Zugangsdaten direkt nach der Bestätigung durch NeoVac an die jeweiligen Nutzer:in gesendet. Sollten keine Mailadressen hinterlegt sein, erhalten Sie die Loginbriefe mit der nächsten Abrechnung.