Bewohner cleverer machen.

Intelligente transparente Energiebilanz mit der App «NeoVac myEnergy».

Die intuitive Smartphone-App «NeoVac myEnergy» informiert transparent über den Energie- und Wasserverbrauch einer Nutzeinheit. Sie zeigt Sparpotenziale auf und animiert die Bewohnerinnen und Bewohner zur Optimierung der persönlichen Energiebilanz. Stellen Sie den Bewohnern Ihrer Liegenschaft einen echten Mehrwert zur Verfügung. Eine nachvollziehbare, digital verfügbare Energiekostenabrechnung schont nicht nur die Umwelt, sondern minimiert darüber hinaus auch den Aufwand für Verwaltungen.

Auf Wunsch auch als Micro-App für Ihr Bewohnerportal erhältlich.

Energie-­Monitoring ganz einfach

Nein, Nutzer der «NeoVac myEnergy»-App müssen keine Einsteins sein. Jeder Energiebezüger in einer Liegenschaft kann ohne fachspezifisches Wissen die individuellen Messdaten zu Visualisierungs-, Analyse- und Abrechnungszwecken ab-rufen. Das webbasierte NeoVac-Tool stellt alle gemessenen Energieflüsse wie Kalt- und Warmwasser, Strom, Heizung, Kühlenergie und E-Mobility-Ladevorgänge lückenlos dar. So hat jede Einheit stets die Kontrolle über den individuellen Verbrauch. 

Energie­ und Wasserverbrauch reduzieren

Und Spass macht die App auch noch: Die Anwender sehen, wie ihre Energiebilanz im Vergleich zum Liegenschaftsdurchschnitt oder zu einem ähnlich gelagerten Schweizer Haushalt aussieht. Nutzer können eine persönliche Benchmark oder Minergie-Planungswerte hinterlegen und die Werte vom Vorjahr abrufen. Die App sendet automatisch eine Nachricht, sobald der Verbrauch stark von der Norm abweicht. Mittels Push-Mitteilungen gibt «NeoVac myEnergy» konkrete Empfehlungen ab, wie der individuelle Energie- und Wasserverbrauch signifikant reduziert werden kann.

NeoDuck bekommt bei hohem Verbrauch schlechte Laune

Unser NeoDuck zeigt den Benutzern gleich, wie der Stand der Dinge ist: Macht er ein glückliches Gesicht, wissen die Bewohnerinnen und Bewohner, dass alles in Ordnung ist. Bei ungewöhnlich hohem Verbrauch zieht er seinen Schnabel nach unten und bekommt schlechte Laune. Nutzer bemerken somit gleich, dass hier etwas nicht stimmt, und können schnell auf Energieräuber reagieren.

Ihre Vorteile

  • NeoVac
    Transparenz

    Gewähren Sie den Bewohnern Ihrer Liegenschaft beim Energie- und Wasserverbrauch volle Transparenz – inklusive Trends und Vergleichen mit dem Liegenschaftsdurchschnitt und Vorperioden.

  • NeoVac | © NeoVac
    Papierlos

    Schonen Sie die Umwelt und Ihren administrativen Aufwand mit direkt in der App abrufbaren Energie- und Wasserkostenabrechnungen (PDF-Archiv).

  • NeoVac
    Einfache Registrierung

    Registrierung der Bewohner ohne Mehraufwand: Versenden Sie die Login-Daten zusammen mit der Nebenkostenabrechnung.

  • NeoVac | © NeoVac
    Modern und nachhaltig

    Positionieren Sie sich als modernes und nachhaltiges Unternehmen, das sich für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen engagiert.

  • NeoVac
    Kompatibilität

    «NeoVac myEnergy» kann als Micro-App in Bewohnerportale eingebunden werden und erfüllt die Anforderungen an das Monitoring von 2000-Watt-Arealen sowie den Minergie-Baustandard

  • NeoVac
    Verbrauchsübersicht

    Bewohner Ihrer Liegenschaft behalten zu jeder Zeit die Übersicht über den genauen Energie- und Wasserverbrauch in ihrem Haushalt.

  • NeoVac
    Warnmeldungen

    Die App benachrichtigt den Nutzer, wenn dessen Energie- oder Wasserverbrauch extreme Abweichungen von der Norm aufweist.

  • NeoVac | © NeoVac
    Tipps und Verbrauchsreduktion

    Mit Hilfe konkreter Empfehlungen, welche die App dem Nutzer via Push zustellt, können Bewohner den eigenen Energie- und Wasserverbrauch signifikant reduzieren.

«NeoVac myEnergy» hier herunterladen:


 

Oder nutzen Sie «NeoVac myEnergy» direkt über den Browser: myenergy.neovac.ch

Sie möchten den Bewohnern Ihrer Liegenschaft «NeoVac myEnergy» zur Verfügung stellen oder haben Fragen zur App?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

  • Frau
  • Herr
  • Divers
NeoVac | © NeoVac

+41 58 715 50 50

info@neovac.ch

 

NeoVac Gruppe
Eichaustrasse 1
9463 Oberriet

Referenzen